Startseite | Kontakt | Impressum

Am 24. November 2012 folgten wir, mein Gefolge und ich, der Einladung der Interessengemeinschaft Roisdorfer Karneval. In Roisdorfs Kult-Disko "Weekend" wurden wir von Günter Schaefer, Vorsitzender der IGRK, aufs herzlichste begrüßt.

Der Abend war gefüllt mit zahlreichen Darbietungen. Unter anderen präsentierte die Tanzgruppe aus Endenich ihre Formationen. Was sich durchaus sehen lassen konnte, man muss sagen, sie sind verdiente Vizemeister bei den BonnerStadtmeisterschaften. Ein Besuch des bereits proklamierten Dreigestirns Hersel-Uedorf, mit Prinz Andrea I. (Kuhl), Bauer Doris (Müsseler) und Jungfrau Mareike (Kuhl) war eine Überraschung. Alle drei sind Mitglieder des ortsansässigen Turnvereins Hersel 1958/92. Sie luden mit ihrem Lied „Bauch, Beine, Po – dat mäht ons Jecke fruh, drum lot ons kräftig fiere, um ons zu amüsiere.“ zur körperlichen Betätigung aller anwesenden Gäste ein. Es war ein gemütlicher und sehr gelungener Abend.

Mit einem „Roisdorf Alaaf“ bedanken wir uns für die nette Einladung und hoffen, dass wir während der kommenden Session noch zahlreiche Begegnungen haben werden und einige fröhliche Stunden miteinander verbringen können.